Der coolste Multimedia-Schaltschrank?!

Lesedauer
Datum

2 Minuten
15. September 2022

Unsere Loxone Baustellen-Tour führte uns diesmal quer durch Österreich. Von Oberösterreich ging es in die Steiermark, um dort zwei unterschiedliche Projekte unserer Loxone Partner zu besuchen. In einem davon entdeckten wir einen der coolsten Multimedia-Schaltschränke, die wir bisher gesehen haben.

Die Marktgemeinde Paldau im Südosten der Steiermark war das erste Ziel unserer Reise. Hier ging es zu einem über 300qm Wohnfläche umfassendes Einfamilienhaus, das von unserem Loxone Partner ElekTropper realisiert wird. Eines der Highlights im Gebäude ist definitiv der schick beleuchtete Multimedia-Schaltschrank im Technikraum. Hier haben der Loxone Audioserver samt Stereo Extensions ein wahrlich angemessenes Zuhause gefunden. Beschattung, Beleuchtung und Heizung sind mit Loxone automatisiert. Auch das Energiemanagement wird von Loxone übernommen, da eine PV-Anlage eingebunden wurde, deren Überschuss unter anderem für die Warmwassererhitzung verwendet wird.

Ebenfalls besucht haben wir ein weiteres Loxone Projekt in der Nähe von Graz. Hier hat die Familie zu Beginn des Jahres 2022 bereits ihr Loxone Gebäude bezogen. Zusammen mit dem Loxone Partner smart e-design stand hier besonders die Beleuchtung im Mittelpunkt der Installation. Der Hausherr überlegte sich hier ein Konzept aus vielen Metern LED Streifen, welche sich durch das gesamte Gebäude ziehen.

Jetzt kontaktieren

Jetzt Projektanfrage stellen oder Loxone Partner werden.

A
Projektanfrage

Stellen Sie hier Ihre kostenlose Projektanfrage und wir melden uns bei Ihnen.

A
Loxone Partner werden

Werden Sie in nur 2 Minuten Loxone Partner – ohne Risiko & versteckte Kosten.

Kostenlose Projektanfrage

    • Hidden
    • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Partner werden

  • Hidden
  • Hidden
  • Hidden

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren