Callwey Award: Das beste Produkt 2020

Lesedauer
Datum

3 Minuten
5. Oktober 2020

Bereits zum zehnten Mal lobte der Callwey Verlag in Zusammenarbeit mit den Partnern wie etwa dem Deutschen Architektur Museum und dem ORF den Wettbewerb „Häuser des Jahres – die besten Einfamilienhäuser“ aus. Die Loxone Komplettlösung erhielt in diesem Zuge die Zuerkennung des Titels "Produkt des Jahres 2020" in der Kategorie "Smart Home".

Wie wertvoll ein Gebäude ist, das die Wohn- und Lebenswünsche sowie Vorstellungen und Bedürfnisse der Nutzer berücksichtigt, wurde durch Corona manifestiert. Der Award „Häuser des Jahres“ ging daher nicht nur an architektonische Meisterleistungen, sondern auch an Produkte, die das Leben, Wohnen und Arbeiten erleichtern.

Loxone Gebäude­automatisierung – Das beste Produkt 2020

Besonderer Wert wurde unter anderem auf Nachhaltigkeit und innovativen Einsatz gelegt. Loxone überzeugte die Produktjury in der Kategorie „Smart Home“ als Komplettlösung zur Automatisierung von Projekten aller Art. Unter unzähligen Einreichungen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol wurde der Loxone Miniserver & Co. zum besten Produkt 2020 gewählt. Die ausgezeichneten Einreichungen werden vom 6. Oktober bis zum 17. Januar 2021 im Deutschen Architekturmuseum ausgestellt.

Leider konnte die Preisverleihung heuer nicht im gewohnten, festlichen Rahmen stattfinden. Umso größer war aber die Freude, als uns ein Überraschungspaket samt Trophäe, Buch und Kuchen erreichte:

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren