Smarte Berghütte – Reduktion auf das Wesentliche
Lesedauer
Datum
2 Minuten
18. April 2019
Manchmal braucht es nicht viel um glücklich zu sein. Das prasseln des Kaminfeuers im Rücken, ein Glas guten Rotwein in der Hand und den Blick auf die beeindruckende Bergwelt gerichtet. In solchen Momenten bedarf es nur wenig Technik. Auch in einem Loxone Smart Home.
Reduktion auf das Wesentliche!
Damit lässt sich die technische Ausstattung dieser Berghütte vielleicht am ehesten umschreiben. Wobei der Begriff „Hütte“ diesem kleinen Kunstwerk inmitten der Österreichischen Bergwelt nicht gerecht wird.
Hier sorgen Natur und Architektur für “Wow”-Effekte. Die Technik hält sich dezent im Hintergrund. Unauffällig sorgt sie für Sicherheit in diesem abgeschiedenen Idyll. Nicht mehr. Nicht weniger.
Alles im Griff –
trotz maximaler Abgeschiedenheit
Gerade im Fall dieser sehr abgelegenen Berghütte, bietet das Loxone System dem Besitzer ein hohes Maß an Sicherheit, weil es die “essentiellen” Dinge vollautomatisch am Laufen hält. So sorgt das System beispielsweise dafür, dass keine Frostschäden eintreten.
Innen- und Außentemperatur, Dachrinnenheizung und mehr hat der Hausherr auch von seinem eigentlichen Wohnort aus fest im Griff. Sollte es zu Problemen kommen, wird er unverzüglich benachrichtigt und kann zeitnah reagieren.
Warmwasser und Heizung können bereits einige Tage vor Eintreffen per Fernzugriff über die Loxone App aktiviert werden. So empfängt die Hütte ihre Bewohner stets perfekt temperiert.
Wie die Berghütte selbst, halten auch wir uns in diesem Beitrag mit technischen Details zurück. Genießen Sie einfach einen Blick in dieses kleine, große Meisterwerk.
– Special Tip –
Ihre perfekte Informationsquelle
Sie möchten mehr über die Möglichkeiten im Loxone Real Smart Home und unsere innovative Produktwelt erfahren? Das welcome home Magazin ist Ihre perfekte Inspirationsquelle. Auf 70 Seiten finden Sie viele Inspirationen, Anregungen und Antworten.