Zutrittskontrolle

Intelligente Zutrittskontrolle

Öffnet die richtige Tür. Der richtigen Person. Zur richtigen Zeit.
Schlüssellos

Zutritt mit NFC / RFID oder mit Code, sowie einfachste Verwaltung.

Flexibel

Kostenloses Benutzer- & Rechte­management

Unlimitiert

Skalierbar vom Smart Home
bis hin zum Hotel.

Anwendungs­gebiete

Software Features

Alle Produkte auf einem Blick

Intercom

Ob auf dem Smartphone oder Tablet – mit der Loxone Intercom verpassen Sie keinen Besucher. Sie können die Klingel stummschalten und jederzeit auf die Besucherhistorie zugreifen. Die Aufputzmontage sorgt dabei für maximale Flexibilität.

Mehr als nur Türen öffnen

Der NFC Code Touch authentifiziert Benutzer, steuert Schließfächer, ermöglicht Abrechnung und protokolliert alle Aktivitäten.

Zutritt mit Loxone einfach erklärt

Fragen & Antworten

Kann auch ein Fingerprint integriert werden.

Biometrische Zutrittslösungen lassen sich ebenfalls integrieren – vorausgesetzt, das Gerät eines Drittanbieters verfügt über eine geeignete Schnittstelle, über die eine Autorisierungsinformation an den Miniserver übermittelt werden kann.

Was passiert wenn ich meine NFC Karte oder Tag verliere?

Karten, Tags und Codes lassen sich ganz einfach in der App entfernen – ohne technisches Know-how. Über die integrierte Benutzerverwaltung können bei Bedarf sogar komplette Benutzerprofile deaktiviert werden.

Wie sicher sind NFC Tags – und lassen sie sich hacken?

Die Sicherheit von NFC-Tags hängt von ihrer Verschlüsselung ab: Unverschlüsselte Tags sind günstig, aber leicht kopierbar, während verschlüsselte Tags durch kryptografische Verfahren vor unbefugtem Zugriff geschützt sind. Wer Sicherheit braucht, sollte auf verschlüsselte Tags setzen.

Mit welchem Kabel muss die Intercom versorgt werden?
Die Versorgung der Intercom erfolgt über PoE (Power over Ethernet). Die technischen Spezifikationen entnehmen Sie bitte dem Datenblatt.
Kann die Intercom auch nachgerüstet werden?
Ja, die kompakte Bauform ermöglicht eine unkomplizierte Nachrüstung – auch ohne Unterputzdose. Die Montage erfolgt einfach auf Putz. Für den Betrieb werden vier Adern für die PoE-Versorgung benötig
Kann der NFC Code Touch nachgerüstet werden?

Ja, der NFC Code Touch lässt sich problemlos nachrüsten – ganz ohne Unterputzdose. Je nach Anwendungsfall stehen zwei Varianten zur Verfügung:

  • Batteriebetrieben: Flexibel und ohne Verkabelung einsetzbar.
  • 24V-versorgt: Für eine permanente Spannungsversorgung.
Ist der NFC Code Touch witterungsbeständig?

Ja, dank hoher Schutzart (IP 44) ist er optimal für den Außeneinsatz geeignet. Die satinierte Echtglas-Oberfläche lässt sich zudem rückstandslos reinigen.
Hinweis: Bei anthrazitfarbenen Fassaden mit direkter Sonneneinstrahlung kann es zu sehr hohen Temperaturen kommen – dies kann Kunststoffteile beschädigen.

Verfügt die Intercom über einen Diebstahlschutz?
Ja, beim Abstecken der Intercom wird dies softwareseitig erkannt. Diese Information kann in der Gebäudeautomatisierung verwendet und beliebig weiterverarbeitet werden (z. B. Alarmierung, Logging, etc.).