Loxone Support Community

Finden Sie Antworten, stellen Sie Fragen und werden Sie Teil der Loxone Community.
BETA: Unsere Support Community befindet sich in Entwicklung.

QuestionsKategorie: Loxone ConfigSpotify Playlist kann nicht mittendrin gestartet werden
Eva vor 2 Wochen
Spotify Playlist kann nicht mittendrin gestartet werden

Hi zusammen ,

ich habe das Problem dass ich keine Spotify Playlist mittendrin starten kann. Es wird dann immer nur der gestartete Titel in die Warteschleife gelegt, aber nicht die nachfolgenden Titel, die nich in der Playlist sind.Das gleiche Problem tritt auch bei Alben auf. Ich bin also immer gezwungen mit dem ersten Titel einer Playlist oder Albums zu starten.

Mir scheint, hier wird die API nicht richtig angesprochen, da es im Spotify Account selber problemlos geht.

Ist jedenfalls sehr ärgerlich und für meine Kids mit ihren Hörbüchern sehr nervig, auch weil ebenfalls am Taster die Playlist immer von vorne los geht.

Grüße Eva

2 Antworten
David vor 2 Wochen

Hallo Eva.

Ich habe die Funktion soeben bei mir getestet und hierbei handelt es sich um keinen Fehler. Wenn du aus einer Playlist einen soezifischen Song abspielen möchtest, wird nur dieser Song abgespielt, da du ja manuell diesen einen Song auswählst und nicht die Playlist.

Die Lösung wäre in dem Fall, dass du eventuell eine neue Playlist erstellst mit den entsprechenden Songs, welche du hören möchtest.

LG,

David

Eva vor 4 Tagen

Hi David,

sorry, aber da verhält sich Spotify in der Loxone App anders, als in der Spotify App selbst. Dort kann ich mittendrin starten und es spielt alle Lieder ab, die nach diesem kommen.

Aber auch eure eigenen Playlisten merke ich verhalten sich so komisch. Das tun jedenfalls Standarplayer wie Spotify, Prime Music oder sonstige Musik Player Apps auf Handys nicht. Vielleicht solltet ihr überlegen, ob eure Usability an der Stelle optimiert werden könnte.

Ist auf jeden Fall echt nervig geraade bei Playlisten die mehrere Staffeln einer Serie enthalten, da ich immer mit der ersten Folge anfangen muss und mich dann vorwärts klicken muss.

Grüße Eva

David vor 4 Tagen

Hallo Eva.

Gerne leite ich die Informationen zur weiteren Prüfung intern weiter und sollte es sich hier tatsächlich um einen Fehler handeln, werden wir den beheben.

LG,
David