Zitat von: Uwe Ahrendt 
Hallo Florian,
klingt interessant, aber mit welchem elektronischen Tuerschloss habt Ihr das realisiert?
mit keinem elektrischen, nehme ich an: "Entsperrt wird mit einem elektrischen Türöffner"
sowie ich das auf dem bild sehe beziehungsweise dem text entnehme, ist lediglich ein e-öffner angeschlossen.
eine mechanische verriegelung (motorschloss) ist das wohl nicht. besser als nichts aber ein motorschloss würde sicher mehr sicherheit bringen.
kosten für ein motorschloss liegen vermutlich aber auch bei 800€ mehr pro tür.
kommt also auch wieder drauf an für welchen zweck.
als zutritt für ein firmengebäude/ bereich ist die e-öffner variante sicher nicht erste wahl, für den privaten bereich ein gag.
bleibt zu hoffen, dass sich bei loxone jetzt alle mit dem ibutton zutritt verschaffen und nicht mit einem handelsüblichen schraubendreher :-)
aber hierzu gibt es auch schon beiträge im forum...
wenn der chef aber morgens mit dem schlüssel aufsperrt und abends wieder zusperrt ist es aber ok.
(putzen muss er dann halt auch selber, weil sonst die putzfrau nicht reinkommt oder auch wieder einen schlüssel braucht)
nichts für ungut, aber so begeistert ich zuerst war, je mehr probleme und fragen stellen sich mir für mein eigenes büro.
gruß bernd
--
1 x loxlive, 1x viel zeit investiert :-)
loxone macht noch immer spaß